Browser not supported

You are using an old browser that we do not support anymore. Please consider using a modern web browser such as Microsoft Edge, Google Chrome or Firefox for the best website experience.
ACO Passavant Detego

Manhole covers for a harmonious appearance

Manhole covers must function. Everyone agrees on that. At the same time, everyone is pleased when covers and floor access doors also look good and meet certain design requirements or do not stand out at all. At ACO Passavant Detego, we are also the market specialists for precisely this: Landscape architects appreciate us for the possibilities our products offer them!


Unobtrusive manhole covers from ACO Passavant Detego

Cities are growing, cities are changing. At the same time, each city aims to preserve its own original charm for citizens and visitors. The changes brought about by the influx of people, the change in traffic and technical innovations for the infrastructure should be integrated as harmoniously as possible into the cityscape. Manhole covers and floor access doors should not spoil the look and feel, especially in historic city centres, in and around listed buildings or squares, in museums, churches, town halls or in front of landmarks.

For special demands on function and aesthetics

Smoke extraction vents over underground car parks in pedestrian zones, horizontal emergency exits on historic buildings, transformer installations in green spaces, gardens and parks - these situations can pose major challenges for landscape architects. At ACO Passavant Detego, we make concerns relating to such things disappear just as discreetly as our manhole covers.

Customised floor access hatches with customised surfaces

We are specialised in developing special solutions for all types of manhole covers: Impermeability depending on requirements, suitable for trucks or heavy loads, with integrated fire protection, with insulation, etc.

A customised solution is the only option, especially when the visual appearance of the surface plays an important role as certain design ideas need to be implemented. The cover can be designed as a trough to adapt to the on-site surface. The cover can then be paved, for example, according to its surroundings after installation. Almost any cover size is possible. One of our largest manhole covers to date is located at the Place de Metz in Luxembourg. It has a clear width of 2.8 x 8.32 metres and is also a great example of successful aesthetic integration. Read more here.

With custom-made products such as these, it goes without saying that we will also take care of the installation. In addition, maintenance is of course also part of our range of services as a full-service provider for manhole covers!

Are you searching for a solution that also looks good? Then call now!

Browser nicht unterstützt

Sie verwenden einen alten Browser, den wir nicht mehr unterstützen. Bitte verwenden Sie einen modernen Browser wie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox für eine optimale Webseitenbedienung.
ACO Passavant Detego

Schachtabdeckungen für ein harmonisches Ortsbild

Schachtabdeckungen müssen funktionieren. Darin sind sich alle einig. Gleichzeitig freut sich jeder, wenn Abdeckungen und Bodentore auch gut aussehen und bestimmten Design-Anforderungen entsprechen oder gar nicht erst auffallen. Auch dafür sind wir bei ACO Passavant Detego die Spezialisten am Markt: Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten schätzen uns für die Möglichkeiten, die ihnen unsere Produkte bieten!


Unauffällige Schachtabdeckungen von ACO Passavant Detego

Die Städte wachsen, die Städte verändern sich. Dabei will jede Stadt ihren eigenen ursprünglichen Charme für Bürger und Besucher bewahren. Die Veränderungen, die Zuzug, Verkehrswende und technische Neuerungen für die Infrastruktur mit sich bringen, sollen sich möglichst harmonisch ins Stadtbild einfügen. Besonders in historischen Innenstädten, in und an denkmalgeschützten Gebäuden oder Plätzen, in Museen, Kirchen, Rathäusern oder vor Sehenswürdigkeiten sollten Schachtabdeckungen und Bodentore nicht Auge und Stimmung stören.

Für besondere Ansprüche an Funktion und Ästhetik

Entrauchungsklappen über Tiefgaragen in Fußgängerzonen, horizontale Notausstiege an historischen Gebäuden, Trafoanlagen in Grünanlagen, Gärten und Parks - solche Fälle können für Landschaftsarchitektinnen und -architekten große Herausforderungen bedeuten. Wir von ACO Passavant Detego lassen die Sorgen darüber ebenso dezent verschwinden wie unsere Schachtabdeckungen.

Individuelle Bodenklappen mit individueller Oberfläche

Wir sind darauf spezialisiert, Sonderlösungen für Schachtabdeckungen aller Art zu entwickeln: Dichtigkeit je nach Anforderung, LKW- oder schwerlastgeeignet, mit integriertem Brandschutz, mit Dämmung usw.

Besonders dort, wo die Optik der Oberfläche eine wichtige Rolle spielt, weil bestimmte Design-Ideen umgesetzt werden sollen, kommt nur eine individuelle Lösung infrage. Zur bauseitigen Oberflächenanpassung können wir die Abdeckung als Wanne ausbilden. Die Abdeckung kann dann z.B. entsprechend ihrer Umgebung nach dem Einbau ausgepflastert werden. Dabei ist nahezu jede Deckelgröße möglich. Eine der bisher größten Schachtabdeckungen aus unserem Hause befindet sich am Place de Metz in Luxemburg. Sie hat eine lichte Weite von 2,8 x 8,32 Metern und ist gleichzeitig ein gutes Beispiel für gelungene optische Integration. Lesen Sie hier mehr.

Bei Sonderanfertigungen wie diesen ist es selbstverständlich, dass wir auch den Einbau übernehmen. Darüber hinaus gehört natürlich auch die Wartung zu unserem Leistungsspektrum als Komplettanbieter für Schachtabdeckungen!

Sie wollen auch eine Lösung, die gut aussieht? Dann rufen Sie jetzt an!